Inseratsbild
1 Video

Thor

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2058624
Einstelldatum: 30.11.2022
Inseratsaufrufe: 1312
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
Aktiv seit: 19.04.2021
Tierschutz
§11 TierSchG

2058624
450 €
30.11.2022
Mischlingshunde
Akita Inu
- andere Rassen
Rüde
3 Jahre
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufenthaltsort: Italien
Stand: 26.06.2023

Thor ist ein freundlicher Rüde, der mit anderen Rüden und einer Hündin zusammen sitzt. Er ist neugierig, aber bleibt anfangs erstmal kurz auf Distanz. Leckerchen und Streicheleinheiten wurden sich aber nach kurzer Zeit abgeholt. Ich habe ihn im April und Juni als einen freundlichen Rüden kennengelernt, der auch zu mir als Fremde nach einem kurzen Blick direkt kam, um mich abzuschnuppern. Beim Fressen muss er jedoch separiert werden. Wir würden ihn trotz dessen, dass er mit anderen zusammen sitzt, lieber auf einen Einzelplatz vermitteln.

Zur Thors Geschichte ist leider nicht viel bekannt, sobald Infos vorliegen werden sie hier aktualisiert.

Mit Menschen versteht sich Thor gut, dahersuchen wir nach eine aktive Familie für den großen Burschen, die mit ihm großen Strecken läuft und ihn aber auch gesitig fordert. Ebenfalls möchte Thor noch Viel lernen, daher empfehlen wir einen Besuch einer Hundeschule in der beim gemeinsamen lernen auch das Vetrauen wächst.

Leider ist Thor nicht mit Artrgenossen verträglich, daher suchen wir für ihn einen Einzelplatz.

Der Akita wurde ursprünglich für die Jagdt gezüchtet, später wurde er auch zum Schutz von Haus und Hof eingesetzt. Er ist ein intelligenter, ruhiger und starker Hund. Er zeigt sich nicht unterwürfig und befolgt Kommandos in der Regel nur in denen er einen Sinn erkennt.

Daher sollte Seine zukünftige Familie über entsprechende Hundeerfahrung sowie einen gut eingezäunten Garten verfügen.

Wenn Sie Thor ein Zuhause geben möchten melden Sie sich gerne bei mir.

Thor reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Ist es Ihr erster Herdenschutzhund? Aufgrund der besonderen Herausforderungen, die die Haltung eines Herdenschutzhundes an seine neue Familie stellt, haben wir folgendes Webinar https://maremmano-hilfe.de/herdenschutzhunde-typische-verhaltensweisen-und-anforderungen/ für Sie verlinkt.
Wir bitten Sie, sich dieses Webinar unbedingt anzusehen, damit Sie alle nötigen Informationen bereits im Vorfeld erhalten und sich dann, wirklich wohlüberlegt, für einen unserer Herdenschutzhunde zu entscheiden. Herzlichen Dank dafür!

Kontakt
Nora Möritz
[email protected]

0151-41934495
Ab 18:00 Uhr

Standort

97076 Würzburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 271 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
i