Inseratsbild
1 Video

Farfalla

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1502980
Einstelldatum: 23.05.2021
Inseratsaufrufe: 1761
450 €
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
Aktiv seit: 19.04.2021
Tierschutz
§11 TierSchG

1502980
450 €
23.05.2021
Rassehunde
Segugio Marammano
Hündin
7 Jahre
Gestromt
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufenthaltsort: Italien
Update März ’24:

Farfalla sitzt aktuell mit DaVinci zusammen im Zwinger. Die beiden verstehen sich einfach wunderbar. Chiara hat uns wieder bestätigt, was Farfalla für eine tolle Hündin ist. Sanft, vorsichtig, liebt es Zuwendung von ihr zu bekommen. Wir würden uns so sehr über ein verständnisvolles Zuhause für sie freuen! Auch beim meinem Besuch im März ’24 könnte ich Farfalla im Freilauf nicht streicheln. Aber wie man gut im neuesten Video sehen kann, ist sie mit einer ungeheueren Fröhlichkeit im Regen umhergerannt. Bis auf drei Meter könnte ich sie anlocken, dann ist sie jedoch wieder fröhlich hopsend von dannen. Ich habe selbst eine unsichere Hündin adoptiert und weiß deshalb, dass diese Hunde in ihrer eigenen Familie wirklich Zutrauen fassen. Fari braucht nur so dringend diese Chance! Bitte melden sie sich bei mir, wenn Sie ihr diese bieten möchten! Das Mädchen hat es verdient!

Drei Hunde, die das gleiche Schicksal teilen, drei Hunde, die ungeliebt, unnütz und nicht mehr gebraucht werden.
Leider Alltag bei vielen Jägern in der Toskana. Leider Alltag bei unserer Chiara! Und doch gibt es für Farfalla und ihre zwei Freunde den Lichtblick! Der Jäger, der sie nicht mehr haben wollte hat sie weder im Wald zurückgelassen, noch hat er sie erschossen.
Ja, denn das ist häufig das Vorgehen, wenn Jagdhunde nicht mehr erwünscht sind.

Der Besitzer von Farfalla, DaVinci und Baffo rief bei Chiara an und sagte, hole die Drei sofort ab!
Und mit sofort meinen die Jäger dann auch sofort, und wenn Chiara dann nicht sofort vor Ort ist…. Tja, dann…
Aber in diesem Fall war Chiara blitzschnell und konnte das Trio vor dem Schlimmsten bewahren! Welch ein Glück.

So sind die drei Segugio maremmano’s also in unserer Obhut, in unserer Mariechenfamilie gelandet. Jetzt liegt es bei uns, ihnen ein neues Zuhause zu suchen, was sie sich nach dem harten und entbehrungsreichen Leben auch wirklich verdient haben.
Streichelnde Hände, immer gutes und ausreichend Futter, ein warmes Plätzchen, liebe Worte und Aufmerksamkeit… Davon haben die Drei bislang nur geträumt. Sorgen wir nun dafür, dass ihre Träume auch schnell wahr werden.

Farfalla (geb. 08/17) ist im Gegensatz zu den beiden Rüden doch etwas schüchterner als die Jungs. Das wird zunehmend besser und sie öffnet sich mehr und mehr.
Über Jagdtrieb können wir nur mutmaßen. Er wird schon vorhanden sein!
Farfalla, Baffo und DaVinci träumen von aktiven Familien, die sich ganz auf das Abenteuer Jagdhund einlassen und bereit sind, diesen auch angemessen zu beschäftigen. Sie werden sich für Spuren- und Fährtenarbeit begeistern und auch Suchspiele wird sie restlos glücklich machen.

Mit der ein oder anderen Unsicherheit muss gerechnet werden, ein Leben im Haus kennen ausrangierte Jagdhunde in der Regel nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, sie lernen es schnell und werden einfach wunderbare Begleiter.
Da wir keine Prognosen über möglichen Freilauf geben können, träume ich jetzt auch ein bisschen für meine drei Schützlinge…. Ein sicher eingezäunter Garten wäre wirklich sensationell!!!!

Farfalla reist geimpft, gechipt und mit einem EU-Ausweis zu Ihnen nach Hause. Die Testergebnisse auf Leishnaniose und Fillarien sind negativ.

Wir vier, wir freuen uns von Ihnen zu hören… Und bis es soweit ist, träumen wir einfach schon ein wenig

Kontakt
Steffi Böhner
[email protected]

0172-7026067
ab 13.00 Uhr

Standort

97076 Würzburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 273 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
i